ORF Burgenland Studio
ORF
ORF
ORF Burgenland

Radio Burgenland weiter regionale Nummer eins

Radio Burgenland ist laut aktuellem Radiotest sowohl in der Gesamtbevölkerung, also bei Personen, die älter als zehn Jahre alt sind, als auch in der für Radio Burgenland besonders wichtigen Zielgruppe, der über 35-Jährigen, die unangefochtene regionale Nummer eins im Burgenland.

Bei den über 35-Jährigen ist der Marktanteil von Radio Burgenland mit 37 Prozent mehr als doppelt so groß wie der Marktanteil aller im Burgenland empfangbaren privaten Mitbewerber zusammen (18 Prozent). Die Tagesreichweite von Radio Burgenland beträgt in dieser Zielgruppe 35,8 Prozent. Das bedeutet, dass täglich weit mehr als ein Drittel aller Radiohörerinnen und Radiohörer in dieser Zielgruppe Radio Burgenland konsumieren. Auch bei den Hörerinnen und Hörern ab zehn Jahren ist Radio Burgenland gemeinsam mit Ö3 Marktführer im Burgenland.

Radiostudio
ORF Burgenland
Radio Burgenland Studio

„Diese äußerst erfreulichen Zahlen zeigen ganz klar, wie beliebt Radio Burgenland ist. Die Burgenländerinnen und Burgenländer schätzen die top-aktuelle Information aus der Region, den Mix aus Unterhaltung, Service und Musik. Mit der Ausrichtung auf Greatest Hits, Austropop und Hits aus den 80ern und 90ern können wir bei unserem Publikum punkten. Nicht zuletzt ist uns unser Engagement für die Volksgruppen im Burgenland ein großes Anliegen", so ORF Burgenland-Landesdirektor Werner Herics

Ausblick auf 2023

Im ersten Halbjahr 2023 stehen nach wie vor die Themen Energiekrise und Teuerung im Fokus der Berichterstattung. Zudem wird es heuer wieder den „Radio Burgenland Musikmärz“ geben. Dabei trifft ab 6. März Austropop auf Kabarett. Ein Comeback feiert heuer „Die große Burgenland Tour“. Von 18. bis 24. Mai 2023 wird es wieder Gelegenheit geben, das Burgenland von seiner facettenreichen Seite kennenzulernen und gemeinsam zu wandern. Im Juni steht der Festakt zum Abschluss des „100 Jahr Jubiläums“ im Fokus.