Chronik

Scheunenbrand forderte Einsatzkräfte

In Königshof, einem Ortsteil von Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) ist am Samstagvormittag aus bisher unbekannter Ursache in einer Scheune Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren der Umgebung konnten rasch eingreifen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren wurden am Samstag gegen 9.45 Uhr gerufen. In einer Scheune war aus bisher unbekannter Ursache laut Feuerwehr ein Strohballen in Brand geraten. Die Wehren von Bruckneudorf, Kaisersteinbruch und Breitenbrunn sowie aus den benachbarten Orten Wilfleinsdorf und Sommerein (Niederösterreich) rückten sofort aus.

Einsatz nach rund zwei Stunden beendet

Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und so ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Zusätzlich wurde ein Außenangriff gestartet. Nach den Löscharbeiten wurde der Brandherd mit einer Wärmebildkamera überprüft. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand. Neben den insgesamt fünf Wehren waren vorsorglich auch das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.