: Gruppenbild anlässlich der Präsentation der GTM Trophy 2023 mit (v.l.) Sporthilfe Österreich Geschäftsführer Mag. Gernot Uhlir, Stefan Koubek, Michael Konsel, GTM-Gründer KR Thomas Zanyath, Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil, Ivona Dadic, Porsche Wien Nord Geschäftsführer Wolfgang Zowa, GTM-Veranstalter Dominik Gschiegl MSc.
Landesmedienservice
Landesmedienservice
Sport

GTM-Trophy 2023 und 2024 im Burgenland

Die GTM-Trophy – ein traditionsreiches Sport- und Charity-Event – wird dieses und nächstes Jahr im Burgenland stattfinden. Das Programm umfasst kulturelle Veranstaltungen wie einen Kabarettabend ebenso wie Sportbewerbe im Bereich Tennis, Golf und Motorsport#.

Der Erlös der Trophy kommt der österreichischen Sporthilfe und dem „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds zugute. Das Land Burgenland unterstütze die Veranstaltung gerne, sagte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) bei einem Pressetermin.

Er wisse aus seiner Vergangenheit im Sportministerium, wie wichtig es es, Sportler auf ihrem Weg zu begleiten, sagte Doskozil. Das Land sei immer „ein treuer Partner“ für Sportlerinnen und Sportler. Doskozil betonte auch den sozialen Charakter der Verantaltung. Die GTM-Trophy hat seit ihrer Gründung vor 26 Jahren 1,4 Millionen Euro an Spenden für den Sport und soziale Zwecke lukrieren können.