Tischtennis Burgenland
ORF
ORF
Sport

Erfolgreicher Rückrundenstart für UTTC Oberwart

Im unteren Play-Off der Tischtennis Bundesliga starteten die Herren aus Oberwart erfolgreich in die Rückrunde. Die Südburgenländer holten in den zwei Heimspielen fünf Punkte gegen Innsbruck und Kufstein und festigten damit Platz drei in der Tabelle.

Im ersten Heimspiel am Samstag gegen Innsbruck lagen die Oberwarter bereits mit 3:1 in Führung – Oberwarts Nummer eins Martin Storf und Andre Pierre Kases gewannen ihre Einzelpartien und auch das Doppel. Die Tiroler konnten beim Stand von 3:1 für Oberwart aber noch die letzten beiden Einzel gewinnen und holten damit ein Remis. Das Duell endete 3:3.

Klarer Heimsieg gegen Kufstein

Am Sonntag feierte Oberwart dann aber einen klaren Heimsieg gegen Kufstein. Nur Michael Seper musste sein Einzel abgeben. Die restlichen drei Matches entschied Oberwart für sich und gewann am Ende das Duell deutlich mit 4:1.

Tischtennis Burgenland
ORF
Die Oberwarter sind derzeit auf Platz drei in der Tabelle

In der Tabelle konnten die Südburgenländer mit den fünf Punkten an diesem Wochenende Rang drei im unteren Play-Off der Bundesliga absichern. Tabellenführer im unteren Play-Off ist Guntramsdorf, Zweiter aktuell Kapfenberg. Die nächsten Runden bestreitet der UTTC Oberwart wieder Mitte Februar, mit Auswärtsspielen in Mauthausen und Wr. Neudorf.