Feuerwehr löscht Brand in Eisenstädter Wohnung
ORF
ORF
Chronik

Brand in Wohnung: Offene Flamme ist Ursache

In Eisenstadt hat es am späten Montagnachmittag einen Feuerwehrgroßeinsatz gegeben. Eine Wohnung in einem Wohnhaus mitten in der Stadt stand in Vollbrand. Eine offene Flamme habe den Brand ausgelöst, hieß es am Dienstag von der Polizei. Der Sachschaden sei enorm.

Die betroffene Wohnung befindet sich im dritten Stock des Hauses. Die Feuerwehrleute suchten zunächst noch nach einer Person, doch wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellt habe, sei niemand in der brennenden Wohnung gewesen, hieß es am Montagabend von der Landessicherheitszentrale (LSZ). Es gebe keine Verletzten.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Rauchentwicklung bei Einsatz
Feuerwehr Eisenstadt
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Rauch kommt aus Fenster
Feuerwehr Eisenstadt
Bei dem Wohnungsbrand kam es zu einer starken Rauchentwicklung
Inventar, das um den Einsatzort herum verteilt liegt
Feuerwehr Eisenstadt
Die Feuerwehr geht von enormem Sachschaden aus
Einsatzfahrzeuge
Feuerwehr Eisenstadt
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Feuerwehrleute mit Atemschutz
Feuerwehr Eisenstadt
Feuerwehrleute im Stiegenhaus
Einsatzstelle von oben
Feuerwehr Eisenstadt
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Feuerwehrmann versorgt evakuierte Person
Feuerwehr Eisenstadt
Die evakuierten Hausbewohner wurden im Feuerwehrhaus versorgt
Feuerwehr löscht Brand in Eisenstädter Wohnung
ORF
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Feuerwehr löscht Brand in Eisenstädter Wohnung
ORF
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Feuerwehr löscht Brand in Eisenstädter Wohnung
ORF
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Feuerwehr löscht Brand in Eisenstädter Wohnung
ORF
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt
Feuerwehr löscht Brand in Eisenstädter Wohnung
ORF
Feuerwehr am Einsatzort in Eisenstadt

„Brand aus“ nach zwei Stunden

Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner waren evakuiert worden. Nach zirka zwei Stunden konnte laut LSZ „Brand aus“ gegeben werden. Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren Eisenstadt, St. Georgen, Kleinhöflein und Siegendorf und auch die Polizei und der Rettungsdienst waren alarmiert worden. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.