Feuerwehreinsatz in Forchtenstein
ORF/Fabian Schneider
ORF/Fabian Schneider
Chronik

Ein Schwerverletzter nach Brand in Forchtenstein

In Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) ist Dienstagmittag in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann wurde dabei verletzt, er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Gegen 11.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Als sie beim Haus eintrafen, stand das Haus in Vollbrand und die Decke drohte einzustürzen. Auf der Terrasse fanden die Helfer einen bewusstlosen Mann vor. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Graz gebracht. Auch der Hund des Mannes wurde erstversorgt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Feuerwehr löscht brennendes Wohnhaus in Forchtenstein
ORF
Brennendes Haus der Familie Baer am 27. Dezember 2022
Feuerwehr löscht brennendes Wohnhaus in Forchtenstein
ORF
Brennendes Haus der Familie Baer am 27. Dezember 2022
Feuerwehr löscht brennendes Wohnhaus in Forchtenstein
ORF
Löscheinsatz der Feuerwehren
Feuerwehr löscht brennendes Wohnhaus in Forchtenstein
ORF
Löscheinsatz der Feuerwehren
Feuerwehr löscht brennendes Wohnhaus in Forchtenstein
ORF
Löscheinsatz der Feuerwehren
Feuerwehr löscht brennendes Wohnhaus in Forchtenstein
ORF
Notarzthubschrauber beim Einsatzort

Die Feuerwehren Forchtenstein, Neustift an der Rosalia, Wiesen und Bad Sauerbrunn und Mattersburg waren mit rund 100 Mitglieder und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Da das Haus auf einem Steilhang liegt, gestaltete sich der Einsatz schwierig, hieß es von den Feuerwehrleuten.

Am frühen Dienstagnachmittag konnte Brand aus gegeben werden. Das Gebäude ist schwer beschädigt. Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Brandermittler sollen die Ursache klären.