Chronik

Daniel Karacsony neuer BSA-Vorsitzender

Der Bund Sozialdemokratischer Akademikerinnen und Akademiker, Intellektueller, Künstlerinnen und Künstler im Burgenland (BSA) hat bei seiner jüngsten Vorstandssitzung Daniel Karascony zum neuen Vorsitzenden gewählt. Karascony folgt Thomas Torda in dieser Funktion nach.

Karascony bildet nun gemeinsam mit Sandra Gerdenitsch das neue BSA-Führungsduo im Burgenland. Karacsonyi ist Direktor der Sportmittelschule Oberschützen und der Volksschule in Mariasdorf (beides Bezirk Oberwart). Er unterrichtet außerdem an verschiedenen Hochschulen und Universitäten zu den Themen Unterrichtsentwicklung und Qualitätsmanagement. Karascony ist zudem Vizebürgermeister von Rechnitz (Bezirk Oberwart) und ASKÖ-Landesvorstandsmitglied.

Daniel Karascony
SPÖ Burgenland
Daniel Karasony

Der neue BSA-Vorsitzende will vor allem den Diskurs über Themen wie Bildung für alle und leistbares Wohnen in den Fokus seiner künftigen Arbeit stellen. Der BSA hat 300 Mitglieder um Burgenland und versteht sich selbst als „kritisches Diskussionsforum“, das sich an den Grundwerten der Sozialdemokratie orientiert.