Gruppenfoto
ORF
ORF
„Dancing Stars“

Promis aus dem Burgenland auf dem Tanzparkett

Die sechs prominenten Tänzerinnen und Tänzer für die ORF-Show „Dancing Stars 2023“ stehen fest, darunter finden sich auch zwei Promis aus dem Burgenland: Influencer und Kabarettist Michi Buchinger und Gastronomin Eveline Eselböck.

Der bekannteste Ballroom des Landes öffnet seine Pforten für die 15. Staffel des ORF-1-Events. Zehn Prominente schwingen ab Freitag, dem 3. März 2023, gemeinsam mit ihren Profipartnerinnen und -partnern das Tanzbein. Durch die zehn Shows, immer freitags um 20.15 Uhr in ORF 1, führen Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.

Buchinger: „Einmalige Gelegenheit“

Influencer und Kabarattist Michi Buchinger, der aus Müllendorf (Bez. Eisenstadt-Umgebung) stammt, ist heuer mit dabei. „Ich kann überhaupt nicht tanzen, aber überschätze mich oft ein bisschen. Ich glaube, ich werde sehr schnell lernen, was daran schwer ist. Bei meiner Matura musste ich einen Walzer lernen. Ich mag den Macarena, den YMCA-Tanz und den Achy-Breaky-Heart-Square-Dance", so Buchinger über seine Tanzkünste. Die Teilnahme an „Dancing Stars“ ist für ihn eine einmalige Gelegenheit. Darüber hinaus sei das Tanztraining gut für seine körperliche Fitness.

Michi Buchinger
ORF

Eselböck: „Ich bin geehrt“

„Ich bin sechsfache Großmutter und es ist schön, wenn Frauen in meiner Position, in der Gastronomie, und natürlich auch in diesem Alter gefragt werden, ob sie so etwas machen wollen. Tanzen ist toll, ich freue mich natürlich darauf und bin geehrt", sagt Eveline Eselböck. Die Gastronomin hat sogar schon Turniererfahrung – in den 1980er-Jahren gewann sie einen Rock’n’Roll-Tanzwettbewerb. Über die Teilnahme bei „Dancing Stars“ habe sie mit ihrer Familie gesprochen, alle haben sie dazu motiviert mitzumachen, erzählt Eselböck.

Eveline Eselböck
ORF
Eveline Eselböck hat Tanzerfahrung und freut sich auf eine neue Lebenserfahrung

Begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind: Schauspielerin Lilian Klebow, der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner, Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper und Styling-Expertin Martina Reuter.