Unfallstelle
ORF/Oliver Krutzler
ORF/Oliver Krutzler
Chronik

Auto gegen Lkw: Eine Tote

Bei Deutsch Tschantschendorf (Bezirk Güssing) ist es am Dienstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto stieß mit einem Lkw zusammen, dabei starb laut Auskunft der Landessicherheitszentrale eine 48-jährige Autofahrerin.

Die Lenkerin war mit ihrem Kleinwagen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Lkw wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Vom Auto der Lenkerin blieb nur ein Wrack übrig. Die Frau dürfte sofort tot gewesen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wrack in Flammen.

Der Lenker des Lkw ist nur leicht verletzt worden, er wurde ambulant im Spital behandelt. Die Straße war bis zum späten Nachmittag gesperrt. Die Feuerwehr hat den Lkw bereits mit einem Kran geborgen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Einsatz
ORF
Lkw im Straßengraben
ORF
Verkehrsunfall
ORF
Lkw im Straßengraben
ORF/Oliver Krutzler
Unfallwrack
ORF/Oliver Krutzler

19. Todesopfer auf Burgenlands Straßen

Neben Rettungskräften und Polizei waren auch die Feuerwehren Deutsch Tschantschendorf, Güssing, Stegersbach und St. Michael im Einsatz. Die Frau, die am Dienstag bei Deutsch Tschantschendorf starb, war heuer bereits das 19. Todesopfer auf Burgenlands Straßen.