Alfons Haider vor dem Mamma Mia Zug
ORF
ORF
Kultur

„Mamma Mia Express“ ab sofort auf Schiene

Bei den Seefestspielen Mörbisch wird es 2023 das Welthit-Musical „Mamma Mia“ zu sehen geben. Am Dienstag präsentierten Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Generalintendant Alfons Haider den 184 Tonnen schweren „Mamma Mia Express“ der Raaberbahn.

Der Zug wird ab Dienstag auf der Bahnstrecke Deutschkreuz – Wien, sowie im Großraum Wien bis Bratislava unterwegs sein, um für das Musical zu werben. In Wulkaprodersdorf wurde der neu gebrandete Ventus-Zug von Landeshauptmann Doskozil, Alfons Haider und Hana Dellemann, Raaberbahn Generaldirektorin-Stellvertreterin, persönlich begrüßt.

Mamma Mia-Zug zum Musical-Auftakt

Kommenden Sommer steht auf der Seebühne in Mörbisch das Musical „Mamma Mia“ am Programm. Um jetzt schon darauf aufmerksam zu machen wurde am Bahnhof Wulkaprodersdorf ein Mamma Mia – Zug präsentiert.

Vorverkauf läuft gut

51.000 Tickets sind bereits verkauft worden, so Generalintendant Alfons Haider. Kulturreferent Doskozil zeigt sich darüber erfreut: „Es war die richtige Entscheidung. In den letzten 20 Jahren waren zu diesem Zeitpunkt noch niemals so viele Karten im Feld. Das ist auf die Popularität des Musicals von ABBA zurückzuführen, das ist tolle Musik und ein Lebensgefühl aus den 80ern und 90ern, das trifft auch den Zeitgeist, dass man sich entspannen und auf etwas Schönes freuen kann.“

Alfons Haider mit Doskozil vor dem Mamma Mia Zug
ORF
Alfons Haider, Hana Dellemann und Hans Peter Doskozil vor dem „Mamma Mia Express“