Publikum Seebühne Mörbisch
ORF
ORF
Kultur

„Mamma Mia“: Bereits 50.000 Karten verkauft

Bei den Seefestspielen Mörbisch steht nächstes Jahr das Musical „Mamma Mia“ auf dem Programm. Der Kartenvorverkauf laufe „hervorragend“, sagt Alfons Haider, Generalintendant für Musiktheater im Burgenland. Insgesamt wurden bereits 50.000 Karten verkauft.

Das Musical „Mamma Mia“ basiert auf Liedern der legendären schwedischen Pop-Gruppe ABBA, die mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte zählt. Das Musical „Mamma Mia“ dürfte auch in Mörbisch ein Publikumsmagnet werden, zeigt sich Haider, der am Donnerstag seinen 65. Geburtstag feierte, zuversichtlich. Der Kartenvorverkauf laufe „hervorragend“, so Haider.

„Musical endgültig angekommen“

„Wir haben also jetzt die 50.000ste Karte im Vorverkauf verkauft. Das ist ein Zeichen dafür, dass das Musical endgültig angekommen ist. Und gleichzeitig erfahre ich auch, dass der Kartenverkauf für ‚Die schöne Helena‘ auf Schloss Tabor so gut läuft wie kein anderer zuvor. Auch dort haben wir umgestellt von Oper auf Operette und auch das wird angenommen – speziell von den Menschen, die dort leben. Und wir machen ja in erster Linie Theater für die Burgenländer“, so Haider.

Gespielt wird das ABBA-Musical „Mamma Mia“ nächstes Jahr auf der Seebühne Mörbisch von 13. Juli bis 19. August – und die Operette „Die schöne Helena“ von 3. bis 15. August auf Schloss Tabor.