Besucherinnen und Besucher bei der Adventmeile in Rust
ORF
ORF
Chronik

Ruster Adventmeile eröffnet

Weihnachten rückt näher und damit beginnt auch wieder langsam die Zeit der Christkindlmärkte: In Rust wurde am Freitagabend- nach der Pandemie -bedingten Pause – wieder die Adventmeile eröffnet.

Zwei Jahre fiel die Ruster Adventmeile wegen der Coronavirus-Lage aus, heuer können die Besucherinnen und Besucher wieder gustieren und genießen. Die Erleichterung darüber war schon am Eröffnungstag spürbar. Es sei wunderbar, man sei es ja gar nicht mehr gewohnt, wenn wieder mehr Menschen beisammen seien, sagten viele Gäste.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Besucherinnen und Besucher bei der Adventmeile in Rust
ORF
Ruster Adventmeile
Kinder bei der Adventmeile in Rust
ORF
Ruster Adventmeile
Kind bei der Adventmeile in Rust
ORF
Ruster Adventmeile
Christbaumschmuck bei einem Standl
ORF
Ruster Adventmeile
Adventmeile in Rust
ORF
Ruster Adventmeile
Christbaumschmuck bei einem Standl
ORF
Ruster Adventmeile
Kinder bei der Adventmeile in Rust
ORF
Ruster Adventmeile
Besucherinnen und Besucher bei der Adventmeile in Rust
ORF
Ruster Adventmeile

Bei der Ruster Adventmeile war es bei der Eröffnung heuer wieder so, wie es vor Pandemiebeginn war: Adventprogramm und Standler, die regionale Schmankerl und Kunsthandwerk anbieten. Schon am ersten Tag zeigte sich, dass die Adventmeile im Ambiente der Ruster Altstadt nach wie vor ein Besuchermagnet ist.