Chronik

Ladendiebinnen auf frischer Tat erwischt

Nach mehreren Ladendiebstählen hat die Polizei in Parndorf (im Bezirk Neusiedl am See) zwei Frauen festgenommen. Sie sollen einen Schaden von etwa 3.000 Euro angerichtet haben.

Die 31-Jährige und 34-Jährige wurden in einem Parfum-Shop im Designer Outlet in Parndorf von einer Angestellten beim Stehlen erwischt. Die alarmierte Polizei konnte die beiden festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen stießen die Beamten im Auto der beiden Frauen auf weiteres Diebesgut, wie Parfums und Kleidungsstücke. Insgesamt waren die beiden Ungarinnen in neun Geschäften auf Diebestour. Der Schaden betrug 3.000 Euro. Das gesamte Diebesgut wurde von der Polizei an die betroffenen Geschäfte zurückgegeben.

Die Frauen sollen bei den Ladendiebstählen präparierte Handtaschen verwendet haben. Bei der Einvernahmen zeigten sie sich laut Polizei teilweise geständig. Die beiden wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.