Chronik

Eineinhalb Kilometer lange Ölspur auf B319

Zu einem umfangreichen Umwelteinsatz mussten die Feuerwehren von Königsdorf und Eltendorf (Bezirk Jennersdorf) am Sonntagvormittag ausrücken. Auf der B319 musste in einem Baustellenbereich eine Ölspur gebunden werden.

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 9.00 Uhr in der Früh gerufen. Ein Pkw-Lenker hatte auf der B319 im Baustellenbereich der S7 (Fürstenfelder Schnellstraße) laut Feuerwehr eine Absperrung übersehen, wodurch die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt worden war.

Feuerwehr musste im Baustellenbereich der S7 eine Ölspur binden
Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Die Aufräumarbeiten dauerten mehr als zwei Stunden

16 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Straße wurde dadurch auf einer Strecke von rund eineinhalb Kilometern verunreinigt. 16 Feuerwehrleute der Wehren aus Königsdorf und Eltendorf waren mehr als zwei Stunden lang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Das ausgelaufene Öl konnte letztlich gebunden werden.