Sport

BFV Cup: Klingenbach schlägt Draßburg

Im burgenländischen Fußball-Cup hat es am Mittwoch eine Überraschung gegeben. Klingenbach wirft den ASV Draßburg aus der Regionalliga Ost aus dem Bewerb. Das entscheidende Tor schießt Mirza Sejmenovic aus einem Elfmeter.

Klingenbach kann gegen den eine Liga höher spielenden ASV Draßburg über weite Strecken überzeugen. Gut 20 Minuten vor Schluss verwandelt Mirza Sejmenovic einen Elfmeter zum entscheidenden 1:0. „Ich glaube ab der 15. Minute waren wir durch den Kampf sehr gut im Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir auch die besseren Chancen und schlussendlich sind wir verdient weitergekommen“, so Sejmenovic.

Einige Veränderungen

Beide Mannschaften haben gegenüber der Stammelf in der Meisterschaft einige Veränderungen vorgenommen. Für Draßburg Trainer Michael Porics war das aber nicht ausschlaggebend für die Niederlage.

Klingenbach besiegt Draßburg
ORF
Klingenbach bejubelte den Aufstieg

„Wir haben den Cup sehr ernst genommen. Draßburg war letztes Jahr im Finale. Über diesen Cup kann man sich für den ÖFB-Cup qualifizieren, deshalb wollten wir natürlich gewinnen. Wir ärgern uns, dass wir nicht aufgestiegen sind, aber Gratulation an Klingenbach, dass sie aufgestiegen sind“, so der Trainer Porics.

Neusiedl und Pinkafeld weiter

Neben Klingenbach stehen auch Neusiedl und Pinkafeld im Viertelfinale. Neusiedl besiegt Siegendorf im Duell zweier Regionalligisten mit 5:2. Pinkafeld setzt sich gegen Ritzing 2:0 durch. Am Mittwoch ab 15:00 werden zwei weitere Achtelfinalspiele ausgetragen. Jennersdorf trifft auf Güssing und Außenseiter Wiesfleck bekommt es mit Bad Sauerbrunn aus der Burgenlandliga zu tun.