Chronik

Pkw landete am Dach auf geparktem Auto

Zu einem eher ungewöhnlichen Unfall ist es am späten Donnerstagnachmittag auf der B50 in Eisenstadt gekommen. Ein Pkw touchierte einen Baum und landete im Anschluss auf dem Dach auf einem geparkten Fahrzeug. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr auf der Neusiedlerstraße direkt bei der Landespolizeidirektion Burgenland. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker kurz vor 17.15 Uhr von der B50 ab, touchierte einen Baum und landete kurz darauf auf dem Dach auf einem geparkten Auto.

Der leicht verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Feuerwehr musste das schwer beschädigte Fahrzeug bergen und abtransportieren. Sie war mit zehn Feuerwehrleuten im Einsatz. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren an Ort und Stelle.