Chronik

Klein-Lkw kam samt Anhänger ins Rollen

In Wiesen (Bezirk Mattersburg) ist am Freitagnachmittag ein Klein-Lkw samt Tieflader-Tandem-Anhänger beim Abladen eines Baggers ins Rollen geraten. Er kam auf einer schmalen Straße quer zwischen zwei Betonmauern zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Der Klein-Lkw hat dabei einen Stromkasten, sowie den Kasten eines Kabelanbieters komplett zerstört. Ehe die Freiwillige Feuerwehr mit den Bergungsarbeiten beginnen konnte, mussten Techniker der Burgenland Energie alles absichern. Auch eine Straßenlaterne wurde bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie musste von der Feuerwehr entfernt werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Klein-Lkw samt Anhänger in Wiesen abgerutscht und zwischen zwei Betonmauern gekracht
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Klein-Lkw samt Anhänger in Wiesen abgerutscht und zwischen zwei Betonmauern gekracht
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Klein-Lkw samt Anhänger in Wiesen abgerutscht und zwischen zwei Betonmauern gekracht
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Klein-Lkw samt Anhänger in Wiesen abgerutscht und zwischen zwei Betonmauern gekracht
Freiwillige Feuerwehr Wiesen

Bergung mittels Seilwinde

Der Klein-Lkw-Fahrer war gerade mit dem Abladen eines Baggers beschäftigt, als sich sein Fahrzeug samt Anhänger in Bewegung setzte. Der Klein-Lkw rollte eine schmale Straße hinunter und kam schließlich quer zwischen zwei Betonmauern zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 16 Feuerwehrmitglieder waren mit drei Fahrzeugen rund zwei Stunden lang im Einsatz. Sie konnten den Klein-Lkw mittels Seilwinde bergen.