Sportplatz Güssing
ORF
ORF
Sport

SV Güssing in Turbulenzen

Turbulente Zeiten herrschen derzeit für den SV Güssing: Der Obmann ist zurückgetreten, vom Trainer der Kampfmannschaft hat man sich schon vor einer guten Woche getrennt und in der Burgenlandliga liegt man auf dem letzten Platz. Am Dienstag trifft sich der verbliebene Vorstand.

Eine aufregende Woche liegt hinter dem SV Güssing: Nach der Trennung von Trainer Christoph Herics vor acht Tagen trat Obmann Hannes Winkelbauer vorigen Freitag zurück. Diesen Ereignissen ging ein Konflikt zwischen Winkelbauer und den Spielern der Kampfmannschaft voraus. Dieser hinterließ Wunden auf beiden Seiten. Zuerst sollen die Spieler sogar einen Boykott des Spiels vom vergangenen Samstag in den Raum gestellt haben. Am Freitag erklärte Hannes Winkelbauer dann seinen Rücktritt.

Hannes Winkelbauer
ORF
SV-Güssing-Obmann Hannes Winkelbauer trat nach einem Konflikt mit den Spielern zurück

Vorstand berät über Zukunft

Der verbliebene Vorstand trifft sich am Dienstag. Es gehe darum, die Lage zu beruhigen und die anstehenden Aufgaben nach dem Abgang von Hannes Winkelbauer aufzuteilen, sagte Obmann-Stellvertreter Peter Stelzmayer. Brisant macht die Lage auch, dass der scheidende Obmann nicht nur Funktionär des Klubs, sondern auch Geschäftsführer eines der Hauptsponsoren des Klubs ist. Sein Engagement für den Nachwuchs soll aber aufrecht bleiben, heißt es aus dem Klub.

Fix ist: Der Güssinger Sportverein braucht über kurz oder lang einen neuen Obmann und einen neuen Trainer. Ein Obmann wird wohl so schnell nicht zu finden sein.