Ein parkendes Polizeiauto
ORF.at/Zita Klimek
ORF.at/Zita Klimek
Chronik

Dealer festgenommen

Die Polizei hat im Bezirk Güssing jetzt einen Drogendealer festgenommen. Gegen den 38-Jährigen wurde schon länger ermittelt. Er fühlte sich davon derart in die Enge getrieben, dass er einen Abnehmer bedroht haben soll.

Der Abnehmer hatte der Polizei erklärt, dass sein Dealer ihn wegen polizeilicher Ermittlung im persönlichen Umfeld des Dealers mit einer Schaufel und durch einen Schuss aus einer Gasdruckwaffe bedroht habe. Der Dealer habe aus einem Abstand von ein bis zwei Metern dreimal auf ihn abgefeuert, so der Abnehmer.

Bei einer daraufhin angeordneten Hausdurchsuchung wurden Cannabis und mehrere Gasdruckwaffen bei dem 38-Jährigen sichergestellt. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Laut Polizei gestand er den Vorwurf der gefährlichen Drohung voll, den Vorwurf des Suchtmittelhandels aber nur teilweise.