VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
FF St. Margarethen
Chronik

Pkw überschlug sich: Zwei Verletzte

Bei St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden.

Gegen 00.15 Uhr fuhr ein 64-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner 71-jährigen Lebensgefährtin als Beifahrerin mit seinem Pkw auf der B52 von St. Margarethen kommend in Richtung Rust. Auf Höhe des Family Parks übersah er den dort befindlichen Kreisverkehr und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen das mit Sandstein gemauerte Fundament. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und stürzte in den Straßengraben. Auch zwei Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne wurden aus der Verankerung gerissen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
VKU St Margarethen
FF St. Margarethen
VKU St Margarethen
FF St. Margarethen

Mann war alkoholisiert

Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort. Durch den Verkehrsunfall wurde der 64-jährige Lenker unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt und in die Unfallambulanz gebracht. Beim 64-Jährigen konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren St. Margarethen, Trausdorf, Rust und Eisenstadt, die mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort waren, durchgeführt. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde der Verkehr über Oggau umgeleitet.