Im Labor werden zum Nachweis einer Infektion Abstriche aus dem Nasen-Rachen-Raum auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.
APA/dpa/Oliver Berg
APA/dpa/Oliver Berg
Coronavirus

303 neue CoV-Fälle am Freitag

Der Coronavirus-Koordinationsstab des Landes meldete am Freitag 303 CoV-Neuinfektionen im Burgenland. Die Zahl der aktiv infizierten Personen ging damit vor dem Wochenende zurück.

3.714 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Freitag mit dem Virus infiziert, um 176 weniger als am Vortag – mehr dazu in 379 Neuinfektionen. Fast 240.500 Personen haben sich im Burgenland zumindest einmal gegen das Coronavirus impfen lassen.

Arzt und Pfleger ziehen sich für Einsatz auf Coronavirus-Intensivstation an
ORF
In den burgenländischen Spitälern wurden am Freitag 86 CoV-Patienten behandelt

86 Covid-Patienten in den Spitälern

In den heimischen Spitälern wurden am Freitag 86 Covid19-Patientinnen und Patienten isoliert behandelt. Davon wurden am Freitag zwölf Personen intensivmedizinisch betreut. Bisher haben sich fast 130.000 Burgenländerinnen und Burgenländer wieder von einer Infektion erholt und gelten damit als genesen.