Polizei, Logo, Auto
ORF
ORF
Chronik

Streit unter Autofahrern eskalierte

Ein 45-Jähriger soll am Montagabend im Zuge eines Streits unter Autofahrern in Goberling (Bezirk Oberwart) ein Messer gezückt und damit eine 51-Jährige und ihren 23-jährigen Beifahrer bedroht haben. Der Lenker bestreitet das.

Zwischen den beiden Pkw-Lenkern war auf der Strecke zwischen Stadtschlaining und Goberling ein Streit entbrannt. Die Frau gab an, von dem Burgenländer mit seinem Pkw geschnitten worden zu sein. Daraufhin seien beide stehen geblieben und der Streit sei eskaliert, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Klappmesser in Hosentasche gefunden

Der 45-Jährige sagte der Polizei, vom Beifahrer der 51-Jährigen mit Hand- und Fingerzeichen beleidigt worden zu sein, und bestritt, selbst eine Drohung ausgesprochen zu haben. In seiner Hosentasche wurde das Klappmesser gefunden und sichergestellt.

Lenkerin alkoholisiert, Kokain im Pkw des Lenkers

Unter dem Fahrersitz im Wagen des 45-Jährigen fanden die Polizisten auch ein Plastiksäckchen mit 1.9 Gramm Kokain. Der Mann wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Bei der 51-Jährigen wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.