Firma Isosport
ORF
ORF
Wirtschaft

Isosport übernimmt slowenische Firma

Die Firma Isosport aus Eisenstadt – nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich Kunststoff-Verbundmaterialien für die Ski- und Snowboardindustrie – vergrößert die Bandbreite. Isosport übernimmt die slowenische Kunststofffirma Tomplast.

In Ski, Snowboards oder auch in Tennis-Saiten steckt oft Kunststoff der Firma Isosport. Aber auch in der Baubranche oder der Umwelttechnologie ist das Eisenstädter Unternehmen tätig. Die Firma expandiert ständig, erst vor wenigen Wochen hat Isosport eine Kunststofftechnik-Firma aus Polen übernommen. Und jetzt mit Tomplast eine Firma aus Slowenien.

Tomplast: Zwei Standorte 300 Mitarbeiter

Tomplast produziert Plastikteile für Wohnmobile, Autos und auch Freizeitgegenstände. Das nun zu Isosport gehörende Unternehmen betreibt zwei Standorte mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Über den Kaufpreis wurde stillschweigen vereinbart.