Fußballrasen
pixabay
pixabay
Sport

Erste Runde im ÖFB-Cup

Am Freitag beginnt die erste Runde im österreichischen Fußball-Cup. Von den vier burgenländischen Klubs spielen am Freitag drei. Sie gehen als Außenseiter in die Spiele.

Die schwierigste Aufgabe von allen burgenländischen Vertretern hat der SC Neusiedl. Die Neusiedler spielen gegen die WSG Tirol, den Siebenten der vergangenen Saison in der Bundesliga. Es ist bereits das zweite Cup-Duell der beiden Klubs. Vor sechs Jahren setzten sich die Tiroler, damals noch ein Klub der zweiten Liga, mit 5:3 nach Verlängerung in Neusiedl durch. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

ASV Draßburg mit jungem Team

Zeitgleich beginnt die Partie des ASV Draßburg gegen den SV Horn aus der zweiten Liga. Die Draßburger versuchen, mit einem stark veränderten Team im Vergleich zur Vorsaison eine Überraschung zu schaffen. Das neue, junge Team brenne schon darauf, das Spiel bestreiten zu können, so Trainer Michael Porics. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel des SC/ESV Parndorf gegen den SV Lafnitz, ebenfalls aus der zweiten Liga. Die Parndorfer hatten nach der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga eine besonders kurze Sommerpause.

Der vierte burgenländischen Verein, der ASV Siegendorf, spielt am Samstag gegen die Vienna.