Einsatzkräfte bei der Suchaktion
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Chronik

Erfolgreiche Suchaktion in Pinkafeld

In Pinkafeld hat am Mittwochnachmittag eine großangelegte Suchaktion stattgefunden. Ein verletzter junger Mann war benommen in ein Kukuruzfeld geflüchtet. Er konnte nach rund drei Stunden gefunden werden.

Passanten hatten den Verletzten auf einem Parkplatz liegend gefunden. Während sie einen Notruf machten, lief der offensichtlich benommene Mann in das Kukuruzfeld. Laut Stadtfeuerwehr Pinkafeld startete dann eine Suchaktion, weil man davon ausgehen musste, dass der Mann gesundheitliche Probleme hatte.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Einsatzkräfte bei der Suchaktion
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Einsatzkräfte bei der Suchaktion
Drohne bei der Suche
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Drohne bei der Suche
 Suchaktion mit der Wärmebildkamera
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Suchaktion mit der Wärmebildkamera
Suche nach Vermissten mithilfe der Drohne
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Suche nach Vermissten mithilfe der Drohne
 Suchaktion mit der Wärmebildkamera
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Suchaktion mit der Wärmebildkamera

Die Einsatzkräfte durchkämmten zunächst erfolglos das Kukuruzfeld. Danach wurde das Suchgebiet ausgeweitet und ein Polizeihund sowie eine Drohne mit Wärmebildkamera wurden eingesetzt. Nach etwa drei Stunden konnte der junge Mann im Bereich eines Hochsitzes gefunden werden.