Coronavirustest
©Microgen – stock.adobe.com
©Microgen – stock.adobe.com
Coronavirus

Derzeit knapp 3.600 infizierte Personen

Auch über das Wochenende sind die Neuinfektionszahlen im Burgenland relativ hoch geblieben. Am Sonntag wurden 353 neue Coronavirusfälle vom Koordinationsstab des Landes gemeldet. Die Zahl der Infizierten steigt dadurch leicht.

Insgesamt 3.598 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Sonntag aktiv mit dem Coronavirus erkrankt. Ein Anstieg von 75 Personen im Vergleich zum Samstag – mehr dazu in 326 CoV-Neuinfektionen. Am Sonntag wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing ist im Zusammenhang mit Covid19 verstorben.

Coronavirus-Intensivstation
ORF
Die hohen Infektionszahlen machen sich auch in den Spitälern bemerkbar

44 CoV-Erkrankte in den Spitälern

Auch in den heimischen Spitälern machte sich der Anstieg bei den Neuinfektionen zuletzt wieder bemerkbar. Am Sonntag wurden landesweit 44 Covid19-Patientinnen und Patienten isoliert betreut. Davon befanden sich sechs in intensivmedizinischer Behandlung.