Ein Arzt injiziert die Corona-Impfung in den Oberarm einer Patientin
ORF
ORF
Coronavirus

192 CoV-Neuinfektionen im Burgenland

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch 192 Coronavirus-Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf 1.266. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beträgt 120.250.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 22 an Covid-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon befinden sich drei Menschen in intensivmedizinischer Behandlung. 118.425 Personen sind bereits genesen – dieser Zuwachs ergebe sich laut Koordinationsstab des Landes aus einer Datenbereinigung.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 240.162 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der Coronavirus-Schutzimpfung erhalten. 189.803 Auffrischungsimpfungen wurden bereits durchgeführt.

Österreichweiter Anstieg bei Neuinfektionen

In Österreich sind seit Mittwoch 7.093 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. Das liegt über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (4.639). Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug 361,7 Fälle auf 100.000 Einwohner. Fünf Todesfälle im Zusammenhang mit der Krankheit gab es offiziell innerhalb von 24 Stunden.

Im Krankenhaus lagen am Feiertag 500 Personen, um elf weniger als am Mittwoch. 31 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit Mittwoch um drei und ist innerhalb einer Woche um acht Patienten zurückgegangen. In den vergangenen sieben Tagen wurden 33 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 18.720 Tote in Österreich gefordert.