Chronik

Chlorgasaustritt in Mattersburger Freibad

Ein defekter Dosierapparat hat am Sonntag in der Früh zu einem Gefahrguteinsatz der Freiwilligen Feuerwehr geführt. Mitarbeiter des Mattersburger Freibades bemerkten den Chlorgasaustritt rechtzeitig und wählten den Notruf.

Nach Angaben der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde eine undichte Stelle an einem Dosierapparat als Ursache ausgemacht. Der Fehler wurde behoben, durchgeführte Kontrollmessungen verliefen „allesamt unauffällig“, hieß es.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Chlorgasaustritt im Mattersburger Freibad
Stadtfeuerwehr Mattersburg
Chlorgasaustritt im Mattersburger Freibad
Stadtfeuerwehr Mattersburg
Chlorgasaustritt im Mattersburger Freibad
Stadtfeuerwehr Mattersburg
Chlorgasaustritt im Mattersburger Freibad
Stadtfeuerwehr Mattersburg
Chlorgasaustritt im Mattersburger Freibad
Stadtfeuerwehr Mattersburg

Gefahrguteinsatz mit spezieller Ausrüstung

Der Austritt des Chlorgases war von Mitarbeitern des Freibads per Notruf gemeldet worden. Die Helferinnen und Helfer rückten mitsamt Spezialausrüstung sowie Körperschutz- und Gefährliche Stoffe-Fahrzeug aus. Verletzt wurde laut Landessicherheitszentrale Burgenland niemand.