„The Resort“ schafft auch Arbeitsplätze: Es beschäftigt 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In das Projekt wurde – mit Unterstützung von Land, Bund und EU – ein niedriger achtstelliger Betrag investiert. Bei der Eröffnungsfeier seines Vier-Stern-Hotels zeigte sich Erich Scheiblhofer glücklich. Der Bau des Resorts sei genauso geworden, wie er es sich erhofft habe. Das Hotel mit 118 Zimmern wurde nach den Plänen des Architekten Arkan Zeytinoglu wie ein dörflicher Anger konzipiert.

Doskozil erwartet „touristischen Schub“
Unter den zahlreichen prominenten Gästen bei der Eröffnung waren auch Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). Das sei natürlich schon ein großes Wagnis, Erich Scheiblhofer traue sich da einiges, aber man könne ihm nur gratulieren, so Doskozil. Er erwarte sich von dem Projekt schon einen touristischen Schub für das Burgenland. Es sei ein großartiges Zeichen nach den schwierigen Monaten der Pandemie, dass eine Familie für so ein Projekt Geld in die Hand nehme und Bündnisse und Kooperationen eingehe, meinte auch Köstinger.
ORF-Star Mirjam Weichselbraun moderierte die Eröffnungsfeier und die deutsche Band „Sportfreunde Stiller“ sorgten für Stimmung bei den Gästen der Eröffnungsfeier.