Feuerwehr zieht Auto aus Baugrube
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
Chronik

Pkw stürzte in Baugrube

Ein Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Montag in Mattersburg mit seinem Auto in eine Baugrube gestürzt. Das Fahrzeug steckte in einem spitzen Winkel fest, der Fahrer konnte sich aber befreien und blieb unverletzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Mattersburg.

Der Unfall passierte in der Forchtenauerstraße in Mattersburg. Das Auto wurde mit einem Kran aus der Grube gehoben, zuvor mussten laut Feuerwehr aber noch Armierungseisen von der Baustelle entfernt werden.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Auto steckt in Baugrube
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
Feuerwehrmann beim Wagen in der Baugrube
Presseteam FF Wiener Neustadt
Unfallwagen in der Baugrube
Presseteam FF Wiener Neustadt
Bergekran
Presseteam FF Wiener Neustadt
Wagen in der Baugrube
Presseteam FF Wiener Neustadt
Feuerwehrleute bergen Auto aus Baugrube
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
Unfallwagen hängt am Kran
Presseteam FF Wiener Neustadt
Auto hängt am Bergekran
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
Unfallwagen hängt am Kran
Presseteam FF Wiener Neustadt

Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Feuerwehr Mattersburg erhielt bei der Bergung des beschädigten Wagens Unterstützung aus Wiener Neustadt, weil dafür das dort stationierte schwere Kranfahrzeug notwendig war.