Chronik

Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Neusiedl am See ist Donnerstagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Zwischen Weiden am See und Podersdorf ist ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert.

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der Straße aus Richtung Kreisverkehr Gols/Weiden kommend in Richtung Podersdorf am See. Bei der Seezufahrt-Nord bog ein 20-jähriger ungarischer Fahrzeuglenker mit seinem Pkw trotz „Vorrang geben“ Tafel auf die Straße in Richtung Kreisverkehr Gols/Weiden ein. Im Fahrzeug befanden sich ein 23-jähriger und ein 19-jähriger Mann, sowie eine 19-jährige Frau als Beifahrer.

Der Motorradlenker konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern und prallte frontal gegen die linke hintere Fahrzeugseite. Er kam 20 Meter weiter zu liegen, wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Der Pkw-Lenker, sowie die Beifahrerin wurden nicht verletzt. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt und suchten in Ungarn einen Arzt auf.