Feuerwehrmänner löschen Brand in Mobilheim
FF Oggau
FF Oggau
Chronik

63-Jährige starb bei Brand in einem Mobilheim

In Oggau ist heute Früh eine 63-jährige Niederösterreicherin bei einem Brand auf dem Campingplatz ums Leben gekommen. Sie starb laut Polizei an einer Rauchgasvergiftung.

Brandalarm wurde gegen 6.30 Uhr gegeben. Als die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen sei, habe sie von den für den Campingplatz Zuständigen erfahren, dass sich vermutlich eine Person in dem Mobilheim befinde, erzählte Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Heintz. Daher habe die Personensuche auch erste Priorität gehabt. Man habe die Frau auch im Schlafzimmer gefunden und dem Rettungsdienst übergeben, allerdings habe der Notarzt nur mehr ihren Tod feststellen können. Laut Polizei gab es bei den Ermittlungen keinen Hinweis auf Fremd- oder Gewalteinwirkung.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Feuerwehrmänner löschen Brand in Mobilheim
FF Oggau
Feuerwehrleute am Einsatzort
Feuerwehrmänner im Löscheinsatz beim Mobilheimbrand-Oggau
FF Oggau
Feuerwehrleute am Einsatzort
Feuerwehrmänner löschen Brand in Mobilheim
FF Oggau
Feuerwehrleute am Einsatzort
Feuerwehrmänner löschen Brand in Mobilheim
FF Oggau
Vom Brand betroffenes Mobilheim
Feuerwehren am Einsatzort
ORF
Feuerwehren am Einsatzort
Ermittler am Brandort
ORF
Ermittler am Einsatzort
Vom Brand betroffenes Mobilheim
ORF
Vom Brand betroffenes Mobilheim

Elektrischer Defekt als Brandursache

Als Brandursache wurde nach den brandtechnischen Untersuchungen ein elektrischer Defekt im Mobilheim angegeben. Die Feuerwehren Oggau, Rust, Eisenstadt und Donnerskirchen waren mit 70 Leuten und zwölf Fahrzeugen im Löscheinsatz.