Brand Einfamilienhaus
FF Breitenbrunn
FF Breitenbrunn
Chronik

Dachstuhlbrand in Breitenbrunn

In Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen, der auf einen Dachstuhl übergegriffen hat. Fünf Feuerwehren bekämpften das Feuer in einem Wohnhaus.

Ausgebrochen ist der Brand im Bereich eines Carports – von dort griffen die Flammen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Die Hauseigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Nachbarn bemerkten das Feuer, alarmierten die Feuerwehr und versuchten noch den Brand selbst zu löschen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Einfamilienhaus
FF Breitenbrunn
Brand Einfamilienhaus
FF Breitenbrunn
Brand Einfamilienhaus
FF Breitenbrunn
Brand Einfamilienhaus
FF Breitenbrunn
Brand Einfamilienhaus
FF Breitenbrunn

Fünf Feuerwehren waren mit 50 Mitgliedern im Einsatz. Die Feuerwehren Breitenbrunn, Winden, Neusiedl am See, Purbach und Jois löschten nach zwei Stunden den Brand. Der Dachstuhl wurde für die Löscharbeiten teilweise abgedeckt – schwerer Atemschutz war im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.