Bergung eines Elektroautos
FF Mogersdorf
FF Mogersdorf
Chronik

Zwei Fahrzeugbergungen nach Unfällen

In der Nacht auf Samstag ist die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße ausgerückt. Am Freitagabend rückten auch die Feuerwehren Mogersdorf und Jennersdorf zu einer Fahrzeugbergung aus.

Um 20.53 Uhr wurden die Feuerwehren Mogersdorf-Ort und Mogersdorf-Berg mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich beim Unfallfahrzeug um ein Elektro-Auto handelte. Auf Grund des erheblichen Schadens am Unfallfahrzeug und um weitere zusätzliche Schäden zu vermeiden, war eine Bergung mit der Seilwinde nicht möglich.

Deshalb wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Jennersdorf nachalarmiert. Das E-Auto wurde dann mit dem Kranfahrzeug geborgen. Die Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Insgesamt waren 25 Feuerwehrmitglieder mit fünf Fahrzeugen beim Einsatz. Ebenso vor Ort war die Polizei.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Bergung eines Elektroautos
FF Mogersdorf
Bergung eines Elektroautos
FF Mogersdorf
Bergung eines Elektroautos
FF Mogersdorf
Bergung eines Elektroautos
FF Mogersdorf
Bergung eines Elektroautos
FF Mogersdorf

Fahrzeugbergung in Oberwart

Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde um 3.00 Uhr alarmiert und rückte sofort mit drei Fahrzeugen aus. Auf der Unfallstelle wurden auslaufende Flüssigkeiten gebunden und mit der Fahrzeugbergung begonnen. Das verunfallte Fahrzeug wurde von der Stadtfeuerwehr Oberwart geborgen und auf einem Parkplatz abgestellt. Über die Unfallursache ist nichts bekannt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Fahrzeugbergung Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Fahrzeugbergung Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Fahrzeugbergung Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Fahrzeugbergung Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart