Feuerwehr löscht Flurbrand bei Forchtenstein
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehr Mattersburg
Chronik

Flurbrand in Mattersburg

Die Feuerwehr Mattersburg ist am Samstagnachmittag zu einem Flurbrand alarmiert worden. Eine Wiese außerhalb des Ortsgebietes in Richtung Forchtenstein stand in Flammen.

Die Feuerwehr Mattersburg rückte mit drei Fahrzeugen zu dem Brandort aus. Die Anfahrt habe sich schwierig gestaltet, weil die Feldwege, die dorthin führten, teils zugewachsen und durch den Regen der vergangen Tage aufgeweicht waren, hieß es von der Feuerwehr in einer Aussendung. Zudem fachte Wind die Flammen auf.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehr löscht Flurbrand bei Forchtenstein
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehr löscht Flurbrand in Mattersburg
Feuerwehr löscht Flurbrand bei Forchtenstein
Feuerwehr Mattersburg
Eine Wiese stand in Flammen
Feuerwehr löscht Flurbrand bei Forchtenstein
Feuerwehr Mattersburg
Die Anfahrt zum Brandort war laut Feuerwehr Mattersburg schwierig
Feuerwehr löscht Flurbrand bei Forchtenstein
Feuerwehr Mattersburg
Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden
Feuerwehr löscht Flurbrand bei Forchtenstein
Feuerwehr Mattersburg
Die Brandursache ist noch unklar

Die Feuerwehr konnte den Brand trotzdem unter Kontrolle bringen und in weiter Folge rasch löschen. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Flurbrand auch in Jennersdorf

Bereits am Freitag gab es auch in Jennersdorf einen Flurbrand. Ein Anrainer entdeckte, dass beim Rückhaltebecken neben dem Freizeitzentrum Schilf und eine Wiese brannten.

Flurbrand in Jennersdorf
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Gerald Kloiber
Auch in Jennersdorf musste die Feuerwehr einen Flurbrand löschen

Die Feuerwehr Jennerdorf konnte den Brand rasch löschen. Auch hier ist die Brandursache unbekannt.