Coronavirus

Mehr positive PCR-Tests an Burgenlands Schulen

An den Schulen sind am ersten PCR-Testtag der Woche am Montag im Burgenland deutlich mehr positive PCR-Tests als in der Vorwoche verzeichnet worden.

Im Burgenland wurden laut Bildungsministerium 266 CoV-positive PCR-Tests gemeldet, in den beiden Vorwochen waren es 21 bzw. 72. Auch in Oberösterreich wurden bei den Schultestungen signifikant mehr Infektionen registriert. Dort wurden 1.789 positive Tests verzeichnet, in den beiden Vorwochen waren es 292 bzw. 568. Österreichweit sind rund 1.400 Klassen bzw. fünf Schulen geschlossen – Wien und Niederösterreich haben allerdings derzeit Semesterferien.

Zwei PCR-Tests pro Woche

Ab der laufenden Woche werden an den Schulen wöchentlich zwei PCR-Tests durchgeführt, bisher war es mit Ausnahme Wiens nur einer. Die Resultate für die Schulen im Burgenland und in Oberösterreich betreffen nur den ersten Testtag. Zum Vergleich: In der Vorwoche wurden in den acht Bundesländern abseits von Wien insgesamt 2.600 positive Tests verzeichnet.