Vorschau und Rückblick 10 Jahre Burgenland extrem
ORF
ORF
Sport

„Burgenland Extrem-Tour“ abgesagt

Die „Burgenland Extrem-Tour“ um den Neusiedler See, die für den 28. Jänner 2022 geplant war, ist abgesagt, wie die Veranstalter in einer Aussendung bekannt geben. Grund dafür sei die Ungewissheit durch Omikron, wie es heißt.

„Wir haben alles dazu getan, um die Möglichkeit aufrecht zu erhalten, dass die Burgenland Extrem Tour doch noch am 28. Jänner als Winter-Edition stattfinden kann. Die Ungewissheit durch Omikron, die derzeit wieder rasant steigenden Infektionszahlen und die damit verbundene Unsicherheit lassen jetzt aber nur eine klare Entscheidung zu: Absage der gesamten Tour im Jänner. Alles andere wäre unverantwortlich“, so die Veranstalter.

Man sei allerdings „froher Hoffnung“, dass die „Burgenland Extrem-Tour“ Sommer Edition 2022 am 24. Juni stattfinden kann, so die Veranstalter weiter.

„Burgenland Extrem“, fand vor zehn Jahren zum ersten Mal statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer umrunden – bei oft extremer Kälte – den Neusiedler See auf österreichischem und ungarischem Boden, dabei werden rund 120 Kilometer zurückgelegt.