Thomas Klepeisz
ORF
ORF
Sport

Thomas Klepeisz: Burgenlands bester Basketballexport

Thomas Klepeisz aus Güssing ist einer der besten Basketballspieler Österreichs. Er spielt aktuell für Ulm in der deutschen Bundesliga. Am Montag war sein erster Einsatz nach Weihnachten.

Thomas Klepeisz spielt mittlerweile seit 2016 in der deutschen Bundesliga. Aktuell steht er beim Spitzenklub Ulm unter Vertrag. Am Montag gab es für Klepeisz einen 84:79 Auswärtssieg gegen den Aufsteiger Heidelberg. Der Güssinger kam dabei auf acht Punkte.

Zum Schlüsselspieler avanciert

Der Südburgenländer ist bei den Ulmern inzwischen ein Schlüsselspieler. Er kommt im Schnitt auf neun Punkte pro Spiel und ist mit einer Trefferquote von 45 Prozent effizientester Distanzwerfer seines Teams. Vier Assists pro Partie unterstreichen seine wichtige Rolle als Vorbereiter und Führungsspieler in Ulm.

Für Thomas Klepeisz ist es aktuell schon die sechste Saison in Deutschland. Er ist damit einer der erfolgreichsten Basketballer aus Österreich in den vergangenen zehn Jahren.