Test PCR Labor
ORF
ORF
Coronavirus

187 CoV-Neuinfektionen und ein Todesfall

Im Burgenland sind laut dem Koordinationsstab Coronavirus seit Montag 187 Neuinfektionen verzeichnet worden. Das sind um 83 weniger als am Montag und auch deutlich weniger im Wochenvergleich. Allerdings gibt es einen weiteren Todesfall.

Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg ist im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 86 Patientinnen und Patienten behandelt, davon befinden sich zehn Personen in intensivmedizinischer Behandlung. Die Zahl der aktuell infizierten Personen sank um 23 auf 3.018 Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 829,70.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 222.771 Burgenländerinnen und Burgenländer mindestens ihre erste Teilimpfung der CoV-Schutzimpfung erhalten. 209.581 Personen sind zweimal geimpft. Zudem wurden 45.715 Auffrischungsimpfungen durchgeführt.