Im Labor werden zum Nachweis einer Infektion Abstriche aus dem Nasen-Rachen-Raum auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.
APA/dpa/Oliver Berg
APA/dpa/Oliver Berg
Coronavirus

288 Neuinfektionen

Im Burgenland gibt es laut dem Koordinationsstab Coronavirus seit Samstag 288 Coronavirus-Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen stieg auf 3001. Die Lage in den Spitälern ist stabil.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 75 an Covid-19 erkrankte Personen behandelt, davon werden acht Personen intensivmedizinisch behandelt. 4.182 Burgenländerinnen und Burgenländer befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

222.322 Burgenländerinnen und Burgenländer sind zumindest einmal gegen das Coronavirus geimpft. 209.265 Personen sind zweimal geimpft. Zudem wurden 40.771 Auffrischungsimpfungen bereits durchgeführt.