Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Chronik

Fahrzeugbrand nach Auffahrunfall

Ein betrunkener 65-jähriger Autofahrer ist Dienstagnachmittag mit seinem Auto auf der B50 im Gemeindegebiet von Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) auf einen in die gleiche Richtung fahrenden Traktor samt Anhänger aufgefahren. Der Pkw geriet bei dem Unfall in Vollbrand. Der Autolenker wurde verletzt.

Gegen 17.00 Uhr kam es am Dienstag auf der B50 in Fahrtrichtung Mattersburg zu dem Auffahrunfall. Der 65-jährige Fahrzeuglenker fuhr auf den vor ihm fahrenden Traktor samt Anhänger auf. Er wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der 25-jähriger Traktorfahrer blieb unverletzt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf
Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf

Feuerwehr Wulkaprodersdorf löschte Fahrzeugbrand

Der Pkw des 65-Jährigen fing bei dem Unfall Feuer. Die Feuerwehr Wulkaprodersdorf war mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zur Fahrzeugbergung ausgerückt und löschte den Autobrand. Beim Traktor-Anhänger wurde die hintere Achse beschädigt.

Verkehrsunfall Wulkaprodersdorf
FF Wulkaprodersdorf

Führerscheinabnahme und Anzeige

Während der Löscharbeiten wurde die B50 in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer von circa einer Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Dem Autolenker wurde der Führerschein abgenommen. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet, hieß es von der Polizei.