Brandeinsatz
BFKDO-EU
BFKDO-EU
Chronik

Küchenbrand in Wimpassing

Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr Wimpassing (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu einem Küchenbrand alarmiert worden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Gegen 15.50 Uhr rückte die Feuerwehr Wimpassing zu einem Brandeinsatz in der Feldgasse aus. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf (NÖ) wurde mitalarmiert. Nachbarn versuchten noch den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen, mussten aber aufgrund der großen Hitze und der starken Rauchentwicklung die Löschmaßnahmen abbrechen.

Der Küchenbrand konnte dann mittels Innenangriff unter Atemschutz rasch gelöscht werden. „Durch das rasche und beherzte Eingreifen der Nachbarn und der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäudeteile verhindert werden“, so Günter Prünner vom Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brandeinsatz
BFKDO-EU
Brandeinsatz
BFKDO-EU
Brandeinsatz
BFKDO-EU

Auch in Unterwart (Bezirk Oberwart) rückte die Feuerwehr zu einem Löscheinsatz bei einem Hausbrand aus. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, hieß es aus der Landessicherheitszentrale. Der Brand konnte relativ rasch gelöscht werden.