Chronik

Landwirt in Maisschacht erstickt

In Königsdorf (Bezirk Jennersdorf) wurden die Rettungskräfte am Donnerstagabend zu einem tragischen Unglück gerufen. Ein 66-jähriger Landwirt war in einen mit Mais gefüllten Schacht gefallen. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Alarm ging gegen 20.00 Uhr ein. Sofort rückten die Freiwilligen Feuerwehren von Königsdorf und Rudersdorf aus. Der 66-jährige Eigentümer eines Landproduktehandels ist in einen mit Mais gefüllten Schacht gestürzt und dort versunken. Der Mann konnte sich offenbar nicht mehr selbst aus der Situation befreien.

Suche dauerte 20 Minuten an

Trotz intensiver Suche konnte der Verunglückte erst nach rund 20 Minuten gefunden und geborgen werden. Umfangreiche Reanimationsversuche blieben erfolglos. Es konnte nur noch der Tod des 66-Jährigen festgestellt werden. Er war selbst Mitglied der Feuerwehr Königsdorf.