Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Coronavirus

Ein Todesfall und 56 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Samstag 56 Neuinfektionen. Es gibt einen weiteren Todesfall zu beklagen: Eine 93-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg verstarb im Zusammenhang mit Covid-19.

Damit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer CoV-Infektion im Burgenland auf 355. Die Zahl der aktuell Infizierten erhöht sich auf 511. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 13 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon befinden sich zwei Personen in intensivmedizinischer Behandlung. 819 Menschen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 160,50.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 214.089 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der Covid-19-Schutzimpfung erhalten. 197.386 Personen wurden bereits zweimal geimpft. 8.636 Drittstiche wurden bisher verabreicht. Für die burgenländische Impflotterie am 11.11.2021 fehlten mit Stand Sonntagvormittag noch 1.769 Erstimpfungen.