Ausgebrannte Küche
FF Stinatz
FF Stinatz
Chronik

Küchenbrand: Bewohner retteten sich selbst

In Stinatz (Bezirk Güssing) hat es in der vergangenen Nacht Brandalarm gegeben. In der Küche eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich selbst aus dem Gebäude retten. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Stinatz wurde Samstagnacht um 23.23 Uhr alarmiert – mit der beunruhigenden Information, dass im Obergeschoß des brennenden Hauses mehrere Personen eingeschlossen seien. Daher wurden auch die Feuerwehren Ollersdorf, Wörterberg und Oberwart in den Einsatz gerufen.

Feuerwehrleute im Einsatz
FF Stinatz
Feuerwehrleute am Einsatzort in Stinatz

Eigentümer hatten Brand unter Kontrolle gebracht

Am Brandort selbst kam dann eine erste Entwarnung: Alle Hausbewohner hatten sich selbst befreien können, so die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute drangen unter schwerem Atemschutz zur Küche vor und stellten fest, dass die Hauseigentümer den Brandherd bereits unter Kontrolle gebracht hatten. Nach kurzen Nachlöscharbeiten und einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte „Brand aus“ gegeben werden. Insgesamt waren 58 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.