CoV-Test, Coronatest, Covid-Test, PCR
ORF
ORF
Coronavirus

Testaufruf nach Infektionsfall in Hotel

Nach einem Coronavirus-Fall in einem Hotel im Südburgenland sind alle, die sich ebenfalls dort aufgehalten haben, dazu aufgerufen, bei Apotheken einen PCR-Test zu machen und ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Eine Person, die von 17. bis 19. Oktober das Landhotel Schwabenhof in Hagensdorf (Bezirk Güssing) besucht hatte, wurde positiv auf Covid-19 getestet. Gäste, die sich in diesem Zeitraum ebenfalls im Hotel aufhielten, sollen sich nun testen lassen. Dies betreffe insbesondere jene, die in einem Reisebus unterwegs waren, hieß es.

Schon am Freitag erging ein Testanruf an alle, die am 15. Oktober 2021 das Meisterschaftsspiel Wulkaprodersdorf gegen Großhöflein sowie am nächsten Tag das „VIP-Essen“ am Sportplatz Wulkaprodersdorf besucht hatten – mehr dazu in Aufruf: Infektionsfälle in Wulkaprodersdorf.