Orgelteile in der Kirche Pinkafeld
ORF
ORF
Religion

Neue Orgel für Kirche Pinkafeld geliefert

Die neue Orgel für die katholische Kirche in Pinkafeld ist am Donnerstag angeliefert worden. Aufgebaut wird sie eine der größten Orgeln im Burgenland sein.

Das Instrument war als Jubiläumsorgel in Auftrag gegeben worden, doch wegen der Coronavirus-Pandemie hatte sich der Zeitplan verzögert. Der Aufbau der Orgel wird mehrere Wochen dauern. Anfang November soll sie dann erstmals erklingen, geweiht wird sie aber erst im Jänner.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Orgelteile in der Kirche Pinkafeld
ORF
Die Orgelteile wurden am Donnerstag in die katholische Kirche Pinkafeld geliefert
Orgelteile in der Kirche Pinkafeld
ORF
Orgelteile
Orgelteile in der Kirche Pinkafeld
ORF
Orgelpfeifen
Orgelteile in der Kirche Pinkafeld
ORF
Orgelteile
Orgelteile in der Kirche Pinkafeld
ORF
Der Aufbau der neuen Orgel dauert mehrere Wochen
Katholische Kirche Pinkafeld
ORF
Katholische Pfarrkirche Pinkafeld