Seismographen-Ausschlag auf den Messanlagen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik auf der Hohen Warte in Wien
APA/JAEGER ROBERT
APA/JAEGER ROBERT
Chronik

Erdbeben in Ungarn auch im Burgenland spürbar

Im Westen Ungarns bei Bük hat Samstagfrüh die Erde zweimal leicht gebebt. Die Erschütterungen waren auch im Burgenland spürbar.

Um exakt 5.07 Uhr wurde bei Bük eine Magnitude von 2,9 festgestellt. Das Epizentrum befand sich etwa 18 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt. Eine Stärke von 2,6 hatten die Erschütterungen von 6.47 Uhr.

Zittern in Lutzmannsburg

Dieses Beben wurde laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) durch ein deutliches Zittern wahrgenommen. Schäden an Gebäuden wurden keine bekannt und seien bei diesen Stärken auch nicht zu erwarten, hieß es von der ZAMG.