Wein- und Genusstage in Eisenstadt
ORF
ORF
Coronavirus

Aufruf nach Fall bei „Wein- & Genusstagen Eisenstadt“

Nach einem Coronavirus-Infektionsfall bei den „Wein- & Genusstagen Eisenstadt“ sind Besucher vom 29. August aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Eine positiv getestete Person sei vergangenen Sonntag von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr bei der Veranstaltung in der Fußgängerzone der burgenländischen Landeshauptstadt gewesen, hieß es am Samstag in einer Aussendung.

Personen, die in diesem Zeitraum die „Wein- & Genusstage“ ebenfalls besucht haben, werde präventiv geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten, teilte der Veranstalter mit. Zudem wurde empfohlen, einen Coronavirus-Test durchzuführen.

Auch Pub Besucher in Rust zum Testen aufgerufen

Eine Person, die sich am Freitag, dem 27. August, in Sigi’s Pub in Rust aufgehalten hat, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Daher ergeht durch die Gesundheitsbehörde vorsorglich der Aufruf, dass sich Personen, die am Freitag, dem 27. August 2021, Sigi’s Pub in Rust besucht haben, sich in einem der Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) einem PCR-Test zu unterziehen und ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Dies gilt auch für Personen, die bereits vollständig geimpft sind. Die infizierte Person, sowie alle bekannten Kontaktpersonen wurden bereits behördlich abgesondert und alle erforderlichen Maßnahmen gesetzt.

Bei Symptomen sollte umgehend die telefonische Gesundheitsberatung 1450 kontaktiert werden.