Seebühne Mörbisch
ORF
ORF
Chronik

„Corona-HeldInnen-Gala“: Land sagt Danke

Am 27.August steht auf der Seebühne Mörbisch die „Corona-HeldInnen-Gala“ auf dem Programm: Mit der Gala möchte sich das Land bei all jenen bedanken, die während der CoV-Krise am meisten gefordert waren. Eingeladen sind Mitarbeiter aus dem Gesundheitsbereich, dem Lebensmittelhandel und der Verwaltung.

Das Motto des Gala lautet „100 Jahre Burgenland – 100 Minuten Dankeschön“. Das Land Burgenland macht diese Gala sozusagen allen Burgenländerinnen und Burgenländern zum Geschenk – insbesondere jene Menschen, die während der Pandemie besonders gefordert waren.

„Es ist gedacht für die vielen Helfer, die während der Pandemie arbeiten mussten. Dort wo man nicht so genau hingeschaut hat, aber immer gesagt hat, dass das die Helden der Pandemie sind – sei es im Gesundheitsbereich oder im Lebensmittelbereich. Hier wird eine breite Palette abgedeckt und die Menschen eingeladen. Das ist ein kleines Zeichen des Dankeschöns“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ).

Buntes Programm inklusive Fußball auf der Bühne

Tausende Menschen haben dieser Tage bereits einen Brief mit der Einladung zu dieser Gala erhalten. Die Tickets sind gratis und können online bestellt werden. Auch ohne Einladung können Interessierte maximal zwei Karten reservieren.

Das Programm hat Generalintendant Alfons Haider zusammengestellt. „Ich wollte immer zeigen, dass diese Bühne mehr kann als Unterhaltungsmusik. Nicht nur Operette, auch Musicals, aber auch Oper und Ballett. Wir haben ein großartiges Seefestspielorchester unter der Leitung von Michael Schnack. Und es gibt ein Gerücht, dass angeblich auch Fußball gespielt wird – auf der Bühne und mit einem Tor“, so Haider. Beginn der Gala ist um 19.30 Uhr.